1. Rettungsflieger - Treffen

Unser Team - Mitglied Carola war heute für euch beim BWK in Hamburg. Anlass dafür war das erste Rettungsflieger - Treffen 8 Jahre nachdem die letzte Folge über die TV Bildschirme geschickt wurde.

Nichts desto trotz erfreut sich die Serie immer noch großer Beliebtheit...Nicht ohne Grund laufen die Staffeln bei ZDFneo in Dauerschleife.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was denn ein Bericht zu den Rettungsfliegern hier zu suchen hat?!

Nicolas König - in dieser Saison wieder mal der Eiserne Pfeil - spielte dort den Piloten Jens Blank. Lest jetzt aber selbst, wie das Treffen war ;-)

 

In Hamburg am BWK fand heut das erste Rettungsfliger-Fan Treffen statt.
Oliver Hörner, Roxanne Borski (sie hat Sabines Ziehtochter Bille gespielt) und natürlich Nicolas König schrieben Autogramme, standen für Fotos zur Verfügung und ließen sich in der großen Runde Löcher in den Bauch fragen.

 

Nur mal zwei Antworten rausgepickt, weil das auch hier häufig gefragt wird.
- Nein, die Schauspieler sind nicht selber geflogen, nur mitgeflogen. Immer saß ein BW-Pilot rechts auf dem Pilotensitz. Wenn im TV dort der Nico zu sehen ist wurden die Szenen im Schneideraum gespiegelt
- Die Serie abzusetzen war eine Entscheidung des ZDF. Das Rettungsflieger-Team, das wie eine Familie zusammengewachsen war hätte gerne weiter gedreht. Eine Neuauflage ist nicht geplant.

 

Da morgen in Bad Segeberg die Proben für die Karl May Spiele starten wo Nicolas König mittlerweile zum elften Mal dabei ist und zum zweiten Mal den Eisernen Pfeil spielt, musste er sich nach der ausführlichen Autogrammrunde leider schon verabschieden.


Danke Carola für die Bilder und den Bericht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Sophie (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:58)

    Ich liebe euch

  • #2

    Sophie (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:59)

    Können wir uns mal treffen

  • #3

    Sophie (Sonntag, 13 Dezember 2015 17:02)

    Und von euch ein paar fotos haben

  • #4

    Sophie (Sonntag, 13 Dezember 2015 17:03)

    Bitte schreibt doch auch zurück

  • #5

    Kalkbergfieber (Dienstag, 15 Dezember 2015 22:39)

    Liebe Sophie,
    bei Facebook wird bereits ein 2. Rettungsflieger-Fantreffen geplant. Schau dort doch einfach mal vorbei ;-)
    LG
    Anna - Virginia
    von Kalkbergfieber

  • #6

    Leonie (Donnerstag, 07 Januar 2016 18:28)

    Hallo ich bin ein Riesen Fan von den Rettungsfliegern. Ich würde so gerne dieses Jahr zum treffen kommen. Deswegen meine Frage:,, Wir kann heraus finden wann das Rettungsflieger Fan treffen ist, auch wenn man kein Facebook hat?''
    Liebe Grüße Leonie⭐️

  • #7

    Leonie (Donnerstag, 07 Januar 2016 19:13)

    Ich würde mich freuen,wenn jemand zurück schreiben würde.
    Leonie⭐️

  • #8

    Kalkbergfieber (Donnerstag, 07 Januar 2016 22:33)

    Liebe Leonie,
    schreib mir einfach mal eine Nachricht und ich leite dann deine Mail-Adresse an die Organisatoren weiter, wenn das für dich ok ist :-)
    Liebe Grüße
    Anna-Virginia
    Admin

  • #9

    Leonie (Freitag, 08 Januar 2016 14:15)

    Hallo,
    Soll ich denn die E-Mail Adresse hier rein schreiben?
    Leonie⭐️

  • #10

    Leonie (Samstag, 09 Januar 2016 18:10)

    ?
    Leonie⭐️

  • #11

    Leonie (Sonntag, 10 Januar 2016 14:28)

    Ich würde mich freuen,wenn ich eine Antwort bekomme.
    Leonie⭐️

  • #12

    Gina Kruse (Donnerstag, 11 Februar 2016 20:33)

    Wie kann man das angucken wenn man kein Facebook hat?? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!! ☺

  • #13

    Kalkbergfieber (Montag, 15 Februar 2016 22:49)

    Moin,
    aufgrund von Umbaumaßnahmen des BWKs in Hamburg wird 2016 leider kein Fantreffen stattfinden. Die Organisatoren, samt Oliver Hörner, bedauern dieses sehr. 2017 soll es weiter gehen ;-)
    Liebe Grüße
    Anna-Virginia
    Admin

  • #14

    Gina Kruse (Samstag, 20 Februar 2016 10:26)

    Natoll und ich habe mich schon so drauf gefreut gut dann halt 2017 aber kann man die auch irgendwie /wo erreichen?????

    Gina

  • #15

    Gina Kruse (Samstag, 20 Februar 2016 10:34)

    Und die bauen das ganze Jahr?

  • #16

    Leonie (Montag, 22 August 2016 15:40)

    Würden sie dann schreiben,wann das Fan-Treffen 2017 staatfindet?

  • #17

    Steve (Montag, 18 November 2019 07:25)

    Hallo ich bin Fan von den rettungsflifger und möchte bei euch mal besuchen kommen